top of page

LET’S DANCE THE NIGHT AWAY

Welcome.jpg

Maike + Victor

WIR SAGEN JA!

Mit großer Vorfreude laden wir euch zu unserer Hochzeit am 24. August 2024 ein und hoffen, dass ihr diesen besonderen Tag mit uns feiern werdet.

Damit wir die Hochzeit optimal planen können, bitten wir um eure Zu- oder Absage bis zum 01. Februar 2024. Klickt einfach auf den untenstehenden Button.

Alle weiteren Informationen rund um unsere Hochzeit findet ihr hier auf unserer Homepage. Wir freuen uns darauf, diesen Tag mit euch zu verbringen!

Story.jpg

Unsere Geschichte
 

Unser Kennenlernen - Der Beginn unserer Reise

Es ist stets ein Zusammenspiel von Zufällen, wenn zwei Menschen zueinander finden. In unserem Fall war es im Dezember 2015 und es wäre ohne Joanas Zutun nicht denkbar gewesen. Sie war es, die Victor im Clash Maikes Handynummer auf den Tisch legte und ihn ermutigte, Maike auf einen Drink einzuladen. Obwohl Victor kurz darauf aufbrechen musste, um am nächsten Tag seine Schwester in Kanada zu besuchen, und Maike dies als höfliche Abfuhr auffasste, war es Victor, der Maike am nächsten Tag ein Foto aus Kanada sendete.

Unsere Verlobung - Ein Ja, das unser Leben veränderte

Während unseres Urlaubs in Salzburg, genau sieben Jahre nachdem wir uns kennengelernt hatten, stellte Victor die Frage aller Fragen. Nach einem gemütlichen Abend auf dem Christkindlmarkt und einem köstlichen österreichischen Abendessen. So begann auf der verschneiten Müllner Schanze das nächste Kapitel unserer Geschichte.

Schedule.jpg

Ablauf

Unsere Feier findet im BrewDog DogTap Berlin - Mariendorf statt und beginnt mit einem entspannten Empfang. Anschließend gibt es ein leckeres BBQ-Buffet, dazu frisches Brauereibier und dann heißt es: Let's dance the night away!

Freut euch auf eine unvergessliche Zeit voller Genuss und Tanz. Wir können es kaum erwarten, diesen besonderen Tag mit euch zu teilen und die Tanzfläche zu erobern!

13:00 Uhr - Standesamt

Unsere Trauung findet um 13:00 Uhr im Standesamt Rangsdorf statt.

Über eure Anwesenheit würden wir uns sehr freuen!

16:00 Uhr - Empfang & Party
WeddingParty.jpg
BlumeLinks_edited_edited.png

Wedding Party

Trauzeuginnen

Bei Fragen oder wenn ihr euch bei der Hochzeit einbringen wollt, wendet euch an unsere liebenswerten Trauzeuginnen Joana Riedel und Marie-Luise Wegg. Sie stehen euch gerne zur Verfügung und sind zu fast jeder Schandtat bereit.

23deafd1-72af-49d5-bd82-72da1eb976b0.jpg
Joana Riedel
IMG_8723.jpg
Marie-Luise Wegg
QandA.jpg
BlumeLinks_edited_edited.png

Fragen - Antworten

Kann ich meine Kinder zur Hochzeit mitbringen?

Ja, eure Kinder sind herzlich willkommen! Sie sind schließlich Teil eurer Familie. Beachtet jedoch bitte, dass die Veranstaltung in einer Brauerei stattfindet und wir leider keine Kinderbetreuung bereitstellen können. Wir hoffen dennoch, dass ihr den Abend mit uns genießen werdet, getreu dem Motto: Let's dance the night away!

Bis wann sollte ich meine Rückmeldung (RSVP) geben?

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure Rückmeldung spätestens bis zum 1. Februar 2024 gebt. Eure zeitnahe Antwort hilft uns, den Tag bestmöglich zu planen. Ihr könnt euch über den oben stehenden RSVP-Button anmelden. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Wird es einen Shuttleservice geben?

Leider werden wir keinen Shuttleservice anbieten. Es sollte jedoch möglich sein, Fahrgemeinschaften zu organisieren. Ansonsten ist unsere Location gut durch den öffentlichen Nahverkehr erreichbar, und es besteht auch die Möglichkeit, ein Taxi zu nehmen. Wir danken euch für euer Verständnis und freuen uns darauf, diesen besonderen Tag gemeinsam mit euch zu feiern!

Was soll ich anziehen?

Wir würden uns freuen, euch im festlichen Cocktail Dresscode begrüßen zu dürfen, aber vor allem ist es uns wichtig, dass ihr euch in eurer Kleidung wohl fühlt und sie den Temperaturen entsprechend auswählt. Es wäre schön, wenn ihr euch von unseren Hochzeitsfarben inspirieren lassen würdet, aber das Wichtigste ist, dass wir diesen besonderen Tag gemeinsam in einer festlichen Atmosphäre genießen können!

Wie wird das Wetter sein?

Da wir Ende August heiraten, hoffen wir natürlich auf strahlenden Sonnenschein. Falls das Wetter jedoch nicht mitspielen sollte, ist das kein Problem. Unsere Feier findet im Inneren statt, und wir haben genügend Programme vorbereitet, um auch bei Regen eine großartige Zeit zu haben. Wir freuen uns, gemeinsam mit euch diesen Tag zu genießen, egal bei welchem Wetter!

Wo können wir parken?

Parkplätze in den Nebenstraßen stehen am Standesamt zur Verfügung. Beim BrewDog DogTap gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten vor Ort.

Um wie viel Uhr sollten wir eintreffen?

Wir bitten euch, 20 Minuten vor dem Termin im Standesamt einzutreffen. Für die Feier im BrewDog DogTap bitten wir um pünktliches Erscheinen, damit wir gemeinsam anstoßen und köstliches Fingerfood genießen können.

Darf ich während der Trauung Fotos machen?

Wir haben einen professionellen Fotografen beauftragt und würden euch bitten, eigene Kameras und Handys ausgeschaltet zu lassen. Auf diese Weise könnt ihr euch voll und ganz auf das Fest konzentrieren. Wir sind sicher, dass die professionellen Aufnahmen viele wundervolle Erinnerungen für euch festhalten werden. Während der Feier könnt ihr jedoch gerne eigene Bilder machen und diese festlichen Momente mit uns teilen.

Was passiert zwischen der Zeremonie und der Feier?

Wir laden euch ein, den Park oder die Nachbarschaft auf eigene Faust zu erkunden, bevor ihr euch auf den Weg zum BrewDog TapDog macht. Unsere Trauzeuginnen haben sicherlich ein paar gute Tipps für euch, um die Zeit zwischen der Zeremonie und der Feier bestmöglich zu gestalten.

Welche Speisen werden serviert und was, wenn ich Einschränkungen habe?

Für unsere Feier haben wir uns für ein BBQ-Buffet entschieden und dabei sowohl vegetarische als auch vegane Optionen berücksichtigt. Zudem wird auf Nüsse und rohes Kernobst verzichtet, und Milchspeisen werden mit laktosefreier Milch zubereitet. Solltet ihr weitere diätetische Einschränkungen haben, meldet euch bitte rechtzeitig bei uns, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können. Ansonsten hoffen wir, dass alle Gäste etwas Leckeres auf unserem Buffet finden werden.

Um wie viel Uhr ist das Ende der Feier geplant?

Wir freuen uns darauf, mit euch getreu unserem Motto 'Let's dance the night away!' die ganze Nacht hindurch zu feiern. Leider wird unsere Party um 2 Uhr enden müssen, aber wir hoffen, dass dies genug Zeit für unvergessliche Momente ist.

Wie können wir euren Hochzeitstag mit einer kleinen Aufmerksamkeit verschönern?

Wir wünschen uns vor allem einen Tag voller Glück und Lachen in eurer Gesellschaft. Falls ihr dennoch etwas schenken möchtet, würden wir uns sehr über einen Beitrag zu unserer Hochzeitsreise freuen. Gemeinsame Erlebnisse bedeuten uns viel mehr als materielle Dinge. Vielen Dank für eure herzliche Teilnahme an unserem großen Tag!

Wir haben Fragen, die hier nicht beantwortet wurden - an wen sollten wir uns wenden?

Für weitere Fragen stehen wir euch gern direkt zur Verfügung. Solltet Ihr Fragen haben von denen wir nichts mitbekommen sollen, stehen euch unsere Trauzeuginnen Joana Riedel und Marie-Luise Wegg gerne zur Verfügung. Ihr könnt euch jederzeit an sie wenden.

gif1.gif
bottom of page